Informationen zum Saisonstart

Informationen vom SV Hötensleben Fußball

von: Hans Joachim Sarnes

Am Mittwoch, dem 10.07.2019 beginnt die 1. Mannschaft des SVH mit der Saisonvorbereitung für das Spieljahr 2019/20 in der Bördeoberliga. Als neuer Trainer konnte Peter Strauß, zuletzt FSV Schöningen, für diese Aufgabe gewonnen werden. Für die meisten Fußballanhänger des SVH ist der zukünftige Coach kein Unbekannter, denn er trainierte die Mannschaft bereits einige Jahre erfolgreich bis 2015 und schaffte in dieser Zeit mit ihr den Aufstieg zur Landesklasse.

Anlässlich der diesjährigen Sportwoche des SVH wurden folgende Aktive des Teams vom Verein und der Mannschaft in würdiger Form verabschiedet: Trainer Matthias Brömse (Karriereende), Torhüter Domenique Schaak (Karriereende), Patrick Hartmann (berufsbedingt verzogen) sowie Chris Rzehaczek (Kariereende). Demgegenüber kann der Verein nachstehende Neuzugänge vermelden:     Trainer Peter Strauss (vom FSV Schöningen), Marian Deicke (reaktiviert), Kevin Riedl (vom OSC), Miroslaw Domagala und Ronny Jankowski (beide von der SG Offleben/Büddenstedt) sowie aus dem Nachwuchsbereich Dustin Ohnesorge und Felix Hoffmann. Darüber hinaus wird Florentine Rudloff als Torwarttrainer den Chefcoach bei seiner Trainingsarbeit unterstützen. Florentine kann dabei auf ihre Erfahrung als ehemalige Torhüterin der Regionalligafrauenmannschaft des FFC Magdeburg zurückgreifen. Folgende Testspiele wurden bisher vereinbart:   

20.07.2019 –  15.00 Uhr —   TVB Schöningen  (H)

23.07.2019 —  18.30 Uhr —   SG Offleben/Büddenstedt (A)

27.07.2019 —  14.00 Uhr —   Oscherslebener SC II  (A)

02.08.2019 —   19.00 Uhr —  Oscherslebener SC I    (H)                                                                                                                                                            

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.